Tipps zum Abnehmen und gesunder Ernährung

Salat mit gebratenem Spargel

Salat mit gebratenem Spargel

Zutaten für 2 Personen:

375 Gramm grünen und weißen Spargel, 125g Feldsalat, 4 Tomaten, 75 g Schafskäse, 13 g gehackten Walnüsse, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig, Walnussöl, weißer Balsamicoessig

 

Zubereitung:

Spargel waschen, schälen und in ca. 5 cm große Streifen schneiden. Öl und 1 TL  Honig in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Spargel darin langsam anbraten. Für ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen (3 EL Wasser dazugeben). Salzen und Pfeffern.

Den Feldsalat putzen, waschen und trockenschleudern. Auf einem Teller anrichten. Die Tomaten waschen, vierteln und ebenfalls auf dem Teller anrichten.

Für das Dressing 3 EL Balsamicoessig, 3 EL Walnussöl und 1 TL Honig miteinander vermengen und über den Salat geben.

Den warmen Spargel auf dem Salat verteilen, den gebröselten Schafskäse darüber geben und die gehackten Walnüsse drauf verteilen.

Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

Birgit Henke

Als Trainerin für Stressbewältigung, Entspannungscoach sowie gelernte Gesundheitsökonomin und Pharmareferentin bin ich seit mehr als 10 Jahren im Gesundheitssektor tätig.

Ich möchte Ihnen hier zeigen, wie auch Sie eine ganzheitliche gesunde Lebensweise in Ihrem Alltag leben können.

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